Hotline Suche
ECONSOR-logo econsor Internetagentur Stuttgart
  • Kompetenzen
        • Kompetenzen
          • Wofür interessieren Sie sich?
            • Websites & Portale
            • E-Commerce
            • Reichweite erhöhen
        • Webdesign
          • Übersicht
          • Konzept & Strategie
          • UX/UI-Design
          • Relaunch & Redesign
          • Barrierefreiheit
          • Responsive Webdesign
        • E-Commerce & Online-Shops
          • Übersicht
          • Beratung
          • Erstellung & Setup
          • Online-Shop-Design
          • Shop-Betreuung
          • Optimierung
        • Programmierung
          • Übersicht
          • Web-Entwicklung
          • Portal-Entwicklung
          • Schnittstellen
          • Hosting
          • Datenbanken
        • Online-Marketing
          • Übersicht
          • Online-Marketing-Beratung
          • Suchmaschinenoptimierung
          • Suchmaschinenwerbung
          • Social Media
          • Display Advertising
          • Content-Marketing
        • System-Kompetenzen
          • Magento
          • Shopware
          • TYPO3
          • WordPress
          • Systemberatung
  • Referenzen
  • Unternehmen
        • Die ECONSOR Gruppe

          +90 Mitarbeiter, 7 Standorte, 1 Ziel: Ihren Erfolg im Internet

          Mit 6 Spezialisten-Teams bieten wir Ihnen Projekt-Erfahrung und Internetkompetenz bei einem Agentur-Partner gebündelt. So entwickeln wir seit 2008 maßgeschneiderte Lösungen mit Shopware, Magento, TYPO3 und WordPress. Nahtlos integriert in Ihre Digitalisierungsstrategie und Ihr Online-Marketing-Konzept.

          Über uns
        • Unternehmen
          • News
          • Führungsteam
          • So arbeiten wir
          • 5 Gründe für ECONSOR
          • Standorte
          • Whitepaper
          • Expertenvideos
          • Newsletter
          • go-digital
        • Google Partner Logo
          TYPO3 Silver Member Siegel

          Shopware Bronze Partner Siegel
          E-Sales Partner Logo

          Sistrix Partner Logo

        • Jetzt Kontakt aufnehmen

          Ihr Ansprechpartner

          Sebastian Kübler

          0711 / 252 800 80
          projekte@econsor.de
          Sebastian Kübler - Gründer

          Sie wollen uns und unsere Leistungen besser kennenlernen? Gerne können wir Ihre Fragen bei einem Erstgespräch klären.

          Jetzt Termin anfragen
  • Karriere
  • Kontakt
    • Übersicht
    • Magento 2
    • Magento-Update
    • Magento-Migration
    • Magento-Programmierung
    • Magento-Schnittstellen
    • Magento-Erweiterungen
    • Magento-Produktkonfigurator
    • Magento-Support
    • Performance-Optimierung
    • Adobe Commerce
    • Magento-Demo
    • Magento-News
    • Übersicht
    • Shopware 6
    • Shopware-Update
    • Shopware-Programmierung
    • Shopware-Schnittstellen
    • Shopware-Erweiterungen
    • Shopware-Responsive
    • Shopware-Produktkonfigurator
    • Shopware-Support
    • Shopware-Schulungen
    • Shopware-Tutorials
    • Shopware-Demo
    • Shopware-News
    • Übersicht
    • TYPO3-Agentur
    • TYPO3-Updates
    • TYPO3-Relaunch
    • TYPO3-Programmierung
    • TYPO3-Erweiterungen
    • Produktkonfiguratoren
    • TYPO3-Support
    • TYPO3-Schulungen
    • TYPO3-Demo
    • TYPO3-News
    • Übersicht
    • WordPress-Updates
    • WordPress-Design
    • Responsive WordPress
    • WordPress-Programmierung
    • WordPress-Schnittstellen
    • WordPress-Support
    • WordPress-Plugins
    • WordPress-Wartung
    • WordPress-Schulungen
    • WordPress-Demo
    • WordPress-News
  • Express Angebot
  • Menü Menü
Wolters Kluwer Logo

Wolters Kluwer​

Relaunch mit Adobe Commerce für optimierte Nutzerfreundlichkeit und noch mehr Automatisierung

  • Die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland bietet unter der Marke „Addison“ eine umfassende Akademie-Plattform für Webinare, Seminare und E-Learning-Angebote an. ​
  • Das Portal akademie.addison.de wurde entwickelt, um die digitalen Bildungsangebote effektiv zu vertreiben und zu managen – damit Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmen stets auf dem neuesten Stand bleiben können.​
  • Mit Adobe Commerce wird die Plattform den hohen Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Performance und Sicherheit gerecht und unterstützt gleichzeitig die Erweiterung der digitalen Bildungsangebote.​
  • Ein zentraler Aspekt des Projekts ist die Schaffung einer intuitiven und leistungsfähigen Benutzeroberfläche, die den Nutzern ein erstklassiges Online-Erlebnis bietet.​

Kunde seit
2017

Branche
Informationsdienstleister / Weiterbildung

Ein Mockup von Wolters Kluwer

Unsere Leistungen

  • Prozessbegleitung Digitalisierung​
  • Magento-Entwicklung​
  • Konzept und Workshops​
  • E-Commerce-Konzept mit Sonderlösung für Kursbuchung​
  • Schnittstellen-Entwicklung​
  • Fortlaufende Betreuung​
  • Der Weg zur Lösung

Herausforderung

  • Maximale Nutzerfreundlichkeit durch modernes UI/UX-Konzept​
  • Entwicklung eines anwenderfreundlichen Konzepts für Seminarleitende​
  • Integration von Daten aus verschiedenen Drittsystemen ​
  • Umsetzung zahlreicher Prozessabläufe zur Automatisierung von Standardabläufen​
Screenshot der Seiten Akte & Startseite mit Kategorie-Übersicht & Ansprechpartner

Strategie

  • Durchführung von Anforderungsworkshops ​
  • Erstellung einer Informationsarchitektur​
  • Entwicklung eines UI/UX-Konzept ​
  • Planung eines Datenmodells zur Integration von Drittsystemen ​
  • Modellierung von Routineprozessen bei Buchungen, Durchführung, Zertifikaten, …​
  • Anwenderkonzept für Seminarleitende​

Tools & Methoden

  • Agiles Projektmanagement nach SCRUM​
  • BPM-Prozessmodellierung für Integration von Softwareerweiteurngen​
  • Softwareentwicklung mit JSON/PHP / MySQL​
  • Git-Workflows inkl. autom. QS-Prozesse​
  • Docker​
  • Das Ergebnis

Mit der Entwicklung des Portals auf Basis von Adobe Commerce verfügt die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland über eine leistungsfähige, skalierbare und benutzerfreundliche Plattform, die den Anforderungen an moderne Bildungsangebote gerecht wird.​

Benutzerfreundlichkeit

optimiert​

Durch ein optimiertes UI/UX-Konzept wird den Nutzern ein intuitives und ansprechendes Erlebnis geboten.​

Kreis mit Strichen wie bei der Sonne mit Kreisen am Ende der Striche

Datenintegration

vertrieft​

Das flexible Datenmodell ermöglicht die nahtlose Integration und Synchronisation von Informationen aus verschiedenen Drittsystemen.​​

Content-Management-System

Automatisierungsgrad

erhöht​

Zahlreiche Prozessabläufe wurden automatisiert, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung führt.​​

Verwaltungsfunktion

erweitert​

Seminarleitende profitieren von einem umfassenden Systemzugang zur effizienten Verwaltung ihrer Angebote und Teilnehmer.​

Ähnliche Herausforderungen?

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie unsere E-Commerce-Experten.

Jetzt unverbindliches Gespräch anfragen
Screenshot der Wolters Kluwer Startseite sowie der Webinare mit Filterfunktion.
Screenshot der Seiten Akte & Startseite mit Kategorie-Übersicht & Ansprechpartner
Wolters Kluwer Styleguide mit Farben blau, orange, weiß und schwarz, und Schriftarten Open Sans Regular und Arial Regular, daneben ein Mann mit Brille in Anzug vor seinem Laptop
Ein Screenshot der Unternehmensseite mit den verfügbaren Webinaren/Seminaren und einer Filterfunktion in der linken Sidebar.
  • Projekt-Highlights

Backend Webinar-Verwaltung

Unabhängige E-Commerce Buchungsplattform

Ob E-Learning-Kurse, Seminare, Events oder Online-Schulungen: Sie alle können nun bequem online via Shopsystem (um)gebucht und von den Referenten eigenständig gepflegt werden – inklusive Zeitpunkt, Aktualisierungen und Teilnehmerlisten.

Dabei bieten sie dieselben qualitativ hochwertigen Inhalte wie ihre Offline-Gegenstücke. Die Administration liegt dabei komplett in den Händen von Wolters Kluwer – für maximale Unabhängigkeit.

Effiziente Extra-Features in Magento

Dank zahlreicher praktischer Features des Webshops in Magento profitiert Wolters Kluwer jetzt von signifikanten Mehrwerten: Flexible Preise, automatisierte Reportings, Benachrichtigungen bei ausgebuchten Events, Datenexporte für die weitere Verarbeitung oder Teilnehmermanagement gehen spielend einfach von der Hand.

Webinarübersicht auf der Webseite
Wolters Kluwer​ Buchungsbestätigung

Digitale Prozesse vereinfacht

Buchungsbestätigung (auf Wunsch auch mit begleitenden PDFs), Erinnerungsmails inklusive userspezifischem Anmeldelink, Seminarabsagen und Teilnahmebestätigungen können nun auf Basis der hinterlegten Datensätze automatisch generiert und verschickt werden.

Mehr Bewertungen dank teilautomatisierten Umfragen

Problemlos generieren und ganz einfach nutzen: Es lassen sich Umfragen erstellen, in denen die ID des entsprechenden Seminars hinterlegt ist. Der individuelle Link zur Umfrage wird automatisch in die E-Mail mit der Teilnahmebestätigung integriert.

Ein weiterer Schritt für den Digitalisierungsprozess mit Magento.

Wolters Kluwer​ Teilnahmezertifikat
Sie haben Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:

Teamleiter Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Standortleiterin Heilbronn
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer@econsor.de

Jetzt Erstgespräch anfragen Zum Projekt

Weitere Magento-Referenzen

Einzigartige Erlebnisse für Kunden

Brand Webseite

B2B-E-Commerce BRAND

Carl-Auer Verlag

Startseite mit Angeboten und Links

DB Resale

Mehr Erfolgsgeschichten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Sitemap
  • Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • X
  • YouTube
Berberich Referenz Teaser mit der Startseite und einer Produktübersicht der Berberich WebseiteBerberich Papier
Nach oben scrollen