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          +90 Mitarbeiter, 7 Standorte, 1 Ziel: Ihren Erfolg im Internet

          Mit 6 Spezialisten-Teams bieten wir Ihnen Projekt-Erfahrung und Internetkompetenz bei einem Agentur-Partner gebündelt. So entwickeln wir seit 2008 maßgeschneiderte Lösungen mit Shopware, Magento, TYPO3 und WordPress. Nahtlos integriert in Ihre Digitalisierungsstrategie und Ihr Online-Marketing-Konzept.

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          Sebastian Kübler

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          projekte@econsor.de
          Sebastian Kübler - Gründer

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Brand Logo

BRAND Liquid Handling​

Entwicklung einer internationalen B2B-E-Commerce-Plattform auf Basis von Adobe Commerce mit mehreren Mandanten

  • BRAND zählt zu den führenden Herstellern von Laborgeräten und Zubehör aus Hochleistungskunststoffen. Das Unternehmen genießt international hohes Ansehen für seine Präzisionsprodukte und Innovationen im Laborbereich. ​
  • Ziel ist die Ablösung eines bestehenden Produktkatalogs und die Implementierung einer skalierbaren, internationalen Multimandantenlösung. Die E-Commerce-Lösung ist ein Schlüsselprojekt, um den digitalen Vertrieb auszubauen und Kunden weltweit eine optimierte User Experience zu bieten.​
  • Orientiert am bestehenden Corporate Design soll das UI/UX weiterentwickelt werden, das die technischen Standards berücksichtig, den Vertrieb entlastet und die Kunden begeistert. ​
  • Bei all dem gilt es, die komplexe Produktpalette des Online-Shops für Laborgeräte sowie die institutionellen Kunden im Blick zu behalten.

Kunde seit
2016

Branche
Laborbedarf / Laborgeräte & Hochleistungskunststoffe

Webauftritt der Brand

Unsere Leistungen

  • Konzept & Webdesign​
  • Integration PIM​
  • ERP-Integration​
  • B2B-Funktionen​
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen​
  • Internationalisierung​
  • Techn. SEO​
  • Der Weg zur Lösung

Herausforderung

  • Ablösung eines Produktkatalogs mit der Option der Multimandantenfähigkeit sowie der Internationalisierung​
  • Zusammenführung von heterogenen Datenquellen (SAP, PIM, Marketing)​
  • Konzeption und Umsetzung eines modernen UI/UX in Magento 2 / Adobe Commerce​
BRAND Produktübersicht

Strategie

  • Workshops zu Modellierung der Anforderungen und Geschäftsprozesse​
  • Konzeption einer kundenzentrierten UI/UX​
  • Workshops und Planung der Integration von technischen Schnittstellen​
  • Individuelles Navigations- und Filterkonzept​
  • Kollaborative Design-Entwicklung​

Tools & Methoden

  • Agiles Projektmanagement nach SCRUM​
  • Entwicklung von kundenindividuellen Erweiterungen auf Basis von PHP/MySQL​
  • Diverse bidirektionale Schnittstellen (PIM, SAP, …)​
  • Git-Workflows inkl. automatisierter QS-Prozesse​
  • Docker​
  • Das Ergebnis

Aktuellere, sichere Technik. Bessere Vertriebsmöglichkeiten. Ein repräsentatives Design: Der neue B2B-Magento-Onlineshop präsentiert sich als digitales Beratungs- und Verkaufsinstrument mit Mehrwert. Sämtliche Produktdaten sind zentral gespeichert und nahtlos ans E-Commerce-System angebunden. ​

Füllfederhalter mit Formen, die mit Strichen verbunden sind

Modernes UI/UX

macht Marke digital fit​

Optimiertes Einkaufserlebnis durch einfache Navigation und Suche sowie eine durchdachte Produktpräsentation.​

Content-Management-System

Integration

von SAP und PIM​

Ein individuelles Schnittstellenkonzept kanalisiert Datensätze aus verschiedenen Quellen und stellt Sie Magento zur Verfügung.​

3 Mandanten für

Internationale Töchter​

Neben dem europäischen Markt werden über die Adobe Commerce-Lösung auch Märkte in den USA, und China bedient.​

100% angepasst

für B2B und B2C​

Design, Inhalte und sämtliche Geschäftsprozesse wurden entsprechend der Zielgruppen optimiert und neu aufgesetzt.​

Ähnliche Herausforderungen?

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BRAND Webseite
BRAND Produktübersicht
Styleguide von unserem Kunden Brand. Verwendete Farben sind Dunkelblau, Hellblau, Orange und Weiß. Die Open Sans und die Helvetica Neue wurden auf der Webseite verwendet.
BRAND Warenkorb
  • Projekt-Highlights

BRAND Product detail page

Datenübertrag in nur einem Schritt

Der Vertrieb von BRAND profitiert von enormem Zeitgewinn: Sämtliche Katalogdaten sind nun im PIM-System integriert. Dieses überspielt die vielfältigen Inhalte medienneutral in den Online-Katalog des Magento-Shops.

Internationalisierung

Mehrsprachig einkaufen? Im BRAND-Shop kein Problem. Die vielfältigen Inhalte, Daten und Attribute der Produkte werden mühelos in den Shop überspielt. Die Sortierung nach Kategorien und passende Visualisierung münden unmittelbar in mehr Verkäufen der High-Quality-Laborprodukte.

BRAND - englische Kategorie
BRAND Suchfunktion

Produkte optimal finden

Produkte finden und vergleichen – dank des neuen Online-Katalog ein Kinderspiel: Eigenschaften, Preise und Informationen in Form von Text, Bild oder Video sind im Online-Shop für Laborgeräte leicht auffindbar. Schnell vergleichbar. Und einfach zu bestellen. So machen selbst komplexe Produkt-Einkäufe im B2B-Bereich Spaß.

Technische Sonderlösung

Mehr als Standardlösungen: Um die ideale E-Commerce-Umgebung für BRAND zu kreieren, führt ECONSOR individuelle Workshops durch. Auf deren Basis werden mehrere Gestaltungslinien entwickelt. Und das neu eingeführte PIM-System und der getrennte Magento-Shop machen die hoch individuelle, komplexe B2B-Produktpalette zukunftstauglich verfügbar.

BRAND Startseite
BRAND Listing

Optimiertes Design

Das neu entwickelte Design spiegelt Image und Anspruch von BRAND optimal wider – und integriert sich nahtlos ins Corporate Design. Zugleich regen moderne, zukunftstaugliche Elemente beim Besuch des Online-Auftrittes zum Kauf an.

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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:

Teamleiter Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Projektmanagerin
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer@econsor.de

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