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          +90 Mitarbeiter, 7 Standorte, 1 Ziel: Ihren Erfolg im Internet

          Mit 6 Spezialisten-Teams bieten wir Ihnen Projekt-Erfahrung und Internetkompetenz bei einem Agentur-Partner gebündelt. So entwickeln wir seit 2008 maßgeschneiderte Lösungen mit Shopware, Magento, TYPO3 und WordPress. Nahtlos integriert in Ihre Digitalisierungsstrategie und Ihr Online-Marketing-Konzept.

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          Sebastian Kübler

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Logo Bembé

Bembé Parkett​

Relaunch mit neuem UI/UX-Konzept

  • Bembé ist einer der größten Parkett-Spezialisten Deutschlands und seit 1780 mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services erfolgreich. ​
  • Das soll sich endlich auch online widerspiegeln. ECONSOR bringt die Webseite mit integriertem WordPress B2C-Shop auf den neuesten Stand.​
  • Der neue Webauftritt begeistert Nutzer durch clevere Features wie einen ausgefeilten Produktfinder und eine interkative Standortsuche der über 45 Filialen.​
  • Ausgesprochenes Hauptziel ist mehr Anfragen zu generieren. Durch eine gesteigerte User Experience soll die Größe, Servicestärke und Tradition von Bembé auch digital transportiert werden.​

Kunde seit
2020

Branche
Parkettherstellung und Parkettverlegung

Unterschiedliche responsive Darstellung der gerelaunchten WordPress-Seite von Bembé auf den Geräten iPhone, iPad & Macbook

Unsere Leistungen

  • Konzept & Webdesign​
  • Migration Bestandsdaten​
  • Produktfinder​
  • Standortsuche​
  • Digitalisierung von Anfrageprozessen​
  • Suchmaschinenoptimierung​
  • Der Weg zur Lösung

Herausforderung

  • Der bisherige Marktauftritt ist technisch und grafisch veraltet und zahlt nicht auf die Vertriebsstrategie ein. ​
  • Ziel ist es, Marke, Produkte und Services online erlebbar zu machen. ​
  • Der neue Auftritt soll optisch überzeugen und durch Bembé selbst verwaltbar sein​
Screenshot der Produktübersichtsseite von Bembé mit Filtern und Produkten mit ansprechenden Bildern, daneben eine Übersicht der Standorte der Bembé Parkett Studios in Deutschland

Strategie

  • Workshops zu Struktur, UI/UX und Technik​
  • Refactoring bestehender Funktionen ​
  • Konzeption einer kundenzentrierten UI/UX​
  • Individuelles Navigations- und Filterkonzept für Produkte und Standorte​
  • Entwicklung eines digitalen Vertriebskonzepts​

Tools & Methoden

  • Workshops zu Modellierung der Informationsarchitektur​
  • Agiles Projektmanagement nach SCRUM​
  • Kollaborative Design-Entwicklung​
  • Kontinuierliches Reporting der Online-Marketing- und Vertriebs-KPI​
  • Das Ergebnis

Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.​

Offenes Auge und Füllfederhalter-Spitze

UI/UX-Konzept

für digitalen Auftritt​

Optimierte Nutzerführung stellt Marke, Produkte und Standort optimal da und generiert Sichtbarkeit, Interesse und Anfragen.​

Migration

bestehender Daten​

Bestehende Produkte und Standorte können durch eine Migration größtenteils übernommen werden.​

E-Commerce

mit integriert​

Für Pflegeprodukte und Reinigungsmittel wurde eine E-Commerce-Lösung mit integriert.​

Graduierungshut

Jobportal

nahtlos integriert​

Neue Mitarbeitende findet Bembé auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs​

Um eine über zehn Jahre alte Website technisch, optisch und in Punkto Nutzerfreundlichkeit binnen weniger Monate exzellent zu relaunchen, braucht es ein Team aus erfahrenen Experten. Das haben wir mit ECONSOR gefunden. Hand in Hand mit unserem Marketing wurden nicht nur unsere Vorstellungen erfüllt, sondern darüber hinaus tolle Mehrwerte geschaffen. Wir sind sehr happy, dass der Anspruch und die Klasse von Bembé sich dank der Agentur nun auch in unserem Webauftritt widerspiegeln.

Christopher Ettrich, Marketingreferent Bembé

Referenz Teaser mit der Startseite und der Leistungsseite mit der Kategorieübersicht von Bembe Parkett
Screenshot der Produktübersichtsseite von Bembé mit Filtern und Produkten mit ansprechenden Bildern, daneben eine Übersicht der Standorte der Bembé Parkett Studios in Deutschland
Bembe Parkett Styleguide mit Farben orange, grau-schwarz und weiß, und Schriftarten Nunito Sans Regular und Arial Regular, dahinter eine weiße Couch und ein Esstisch mit schwarzen Stühlen, die auf einem Beigen Teppich stehen
Referenzgrafik der Dielen im Produktfinder von Bembé Parkett

Projekt-Highlights:

 
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Verkaufspotenzial mit Produktkatalog angehoben

Der umfangreiche Produktkatalog schöpft endlich sein Potenzial voll aus: Dank dynamischer Suche über den neuen Produktfinder, findet jetzt jeder Kunde seine Wunschlösung. Eine Übersicht bildet alle passenden Produkte mit den wichtigsten Daten ab. Mehr Informationen können auf der Produktdetailseite aufgerufen werden.

Highlight des Produktkatalogs mit Dielen von Bembé Parkett

Interaktive Landkarte

Die Experten unserer WordPress-Agentur programmierten eine interaktive Landkarte mit den Datensätzen aller 45 Bembé Parkett-Studios. Hier können Webseitenbesucher problemlos das jeweils nächstgelegene Parkettstudio finden. Ein spürbarer Mehrwert, der das Offline-Geschäft ergänzt und bereichert.

Der Screenshot der interaktiven Karte für die einfache Auffindbarkeit von Standorten in der Nähe der Kunden

Karrierebereich

Im komplett neu konzipierten Karrierebereich können Stellenangebote zentral verwaltet werden. Gekoppelt mit einer filterbaren Listenansicht und einem Online-Bewerbungsformular wird die Suche nach Jobs für Bewerber einfach und praktisch.

Ein Screenshot des Karrierebereichs von Bembé Parkett mit offenen Stellen in Baden-Württemberg

Erfolgreiche Nutzerführung

Ein weiteres Highlight: die stark optimierte Informationsarchitektur. Dank klaren Call-to-Actions, durchdachter Struktur und selbsterklärender Benutzerführung gelangt jeder Seitenbesucher nun überall auf der Seite mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen.

Screenshot der Unternehmensseite von Bembé Parkett mit Sektion zu Karriere und Bembé in Zahlen

Moderner Markenauftritt

Das neue von ECONSOR entworfene Webdesign spiegelt die edlen, hochklassigen Parketts und die Nachhaltigkeit des Unternehmens wider. So wird das Flair der Bembé Parkett Studios auch auf der Webseite perfekt nachgebildet.

Ein Screenshot vom Produkt Comfort Tabis Diele mit Produktinformationen und Skizze zu Bestandteilen der Diele

  • Projekt-Highlights

Highlight des Produktkatalogs mit Dielen von Bembé Parkett

Verkaufspotenzial mit Produktkatalog angehoben

Der umfangreiche Produktkatalog schöpft endlich sein Potenzial voll aus: Dank dynamischer Suche über den neuen Produktfinder, findet jetzt jeder Kunde seine Wunschlösung. Eine Übersicht bildet alle passenden Produkte mit den wichtigsten Daten ab. Mehr Informationen können auf der Produktdetailseite aufgerufen werden.

Interaktive Landkarte

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Erfolgreiche Nutzerführung

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Screenshot der Unternehmensseite von Bembé Parkett mit Sektion zu Karriere und Bembé in Zahlen
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Moderner Markenauftritt

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Teamleiter Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Standortleiterin
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer@econsor.de

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