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          +90 Mitarbeiter, 7 Standorte, 1 Ziel: Ihren Erfolg im Internet

          Mit 6 Spezialisten-Teams bieten wir Ihnen Projekt-Erfahrung und Internetkompetenz bei einem Agentur-Partner gebündelt. So entwickeln wir seit 2008 maßgeschneiderte Lösungen mit Shopware, Magento, TYPO3 und WordPress. Nahtlos integriert in Ihre Digitalisierungsstrategie und Ihr Online-Marketing-Konzept.

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Amann Group

Relaunch des internationalen TYPO3-Portals mit Produktdatenbank / Produktfinder und 12 Sprachmandanten

  • AMANN ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Nähfäden und Stickgarnen. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine Innovationskraft und jahrzehntelange Erfahrung in der Textilindustrie aus.
  • Mit einem breiten Portfolio an Produkten und Anwendungen bedient AMANN Kunden in über 100 Ländern. Der Hauptsitz befindet sich in Deutschland – das Unternehmen verfügt aber über Produktionsstandorte und Vertriebsniederlassungen auf mehreren Kontinenten.
  • AMANN benötigte eine Webseite, die ihre umfangreichen Produktinformationen international zugänglich macht und gleichzeitig die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte hervorhebt.
  • Der digitale Markenauftritt ist für AMANN von großer Bedeutung, um ihre Marktführerschaft zu unterstreichen und die Produkte der internationalen Kundschaft zu präsentieren.

Kunde seit
2017

Branche
Nähfäden / Stickgarnen / Smart Yarns

Darstellung der Startseite und des Produktsortiments auf verschiedenen Geräten

Unsere Leistungen

  • Workshops
  • Konzept & Webdesign
  • Entwicklung Produktfinder / Produktkatalog
  • Internationalisierung
  • Schnittstelle SharePoint & SAP
  • Schnittstelle HR-Software
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Der Weg zur Lösung

Herausforderung

  • Zukunftsfähig, selbstbewusst & kundenzentriert: So soll der neue Internetauftritt aussehen.
  • Die breite Produktpalette soll übersichtlicher dargestellt werden.
  • Internationale Kunden sollen einfach zu passenden Produkten finden und Beratungsaufwand reduziert werden.
Produktdetailseite von der AMANN Webseite

Strategie

  • Befragungen und Bedarfsanalyse bei Abteilungen mit direktem Kundenkontakt
  • UI/UX-Konzept für verschiedene Zielgruppen (Kunden, Bewerber, …)
  • Internationalisierungsfahrplan für 12 verschiedenen Sprachversionen
  • Schnittstellenkonzept für Produktdaten

Tools & Methoden

  • Workshops zu Modellierung der Informationsarchitektur
  • POC-Ansatz in der Entwicklung
  • Agiles Projektmanagement nach SCRUM
  • Kollaborative Design-Entwicklung
  • Kontinuierliches Reporting der Online-Marketing- und Vertriebs-KPI
  • Das Ergebnis

Ein zukunftsfähiger und updatefähiger Online-Auftritt: Hohe Usability trifft moderne Optik und praktische Features. Der neu konzipierte Produktfinder steigert die Conversion-Rate – auch international. Die neue Struktur des Karrierebereichs punktet bei der Gewinnung neuer Talente.

UI/UX-Konzept

für alle Zielgruppen

Optimiertes Konzept sowohl für die internationalen Kunden als auch für potentielle Kollegen – digital konsequent  weiterentwickelt.

Internationalisierung

Mit 12 Sprachversionen

Internationale Zielmärkte werden durch 12 Sprachversionen sicher erreicht. Durchdachte Vererbungsrichtlinien erleichtern die Pflege.

SEO für Online-Shops

Produktfinder mit

umfangreichen Filtern

Über den Produktfinder können Produkte anhand branchenüblicher Filteroptionen passgenau gefunden und angefragt werden.

Vier Personen, die in einem gestrichelten Kreis abgebildet sind

Jobportal

nahtlos integriert

Neue Mitarbeitende findet Amann auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs

Bei AMANN arbeiten wir weltweit für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Mit ECONSOR haben wir einen Web-Dienstleister gefunden, der diese Komplexität versteht und für den End-User aufs Wesentliche reduziert. Mithilfe der Features wurde ein Höchstmaß an Usability geschaffen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Webseite.

Jan Chorvath, Bereich Marketing

Ein Referenzbild von der Startseite. Ein Referenzbild mit Produktkategorie.
Produktdetailseite von der AMANN Webseite
Amann Styleguide. Farben: Blau, grau, weiß und schwarz. Schriftart Heebo Regular und Arial Regular.
AMANN Innovation Lab
  • Projekt-Highlights

Das TYPO3-Backend der Amann Group unterteilt in Deutsch & Englisch mit Content Boxen

Eine Webseite, 12 Sprachen

Über ein einfaches Dropdown im Header können Nutzer ganz einfach zwischen 12 Sprachversionen wählen. So ist AMANN für Kunden international vertreten. Für das Unternehmen sind alle 12 Sprachversionen über ein gemeinsames Backend pflegbar.

Vereinfachter Produktimport & Produktsuche

Das individuell entwickelte Schnittstellen-Konzept portiert den Printkatalog der AMANN Group in die digitale Welt: Die gesamte Produktpalette kann importiert und im neuen Produktfinder verfügbar gemacht werden. Kunden filtern nach diversen Anforderungen und finden so zielgenau passende Produkte.

Der Amann Produktfinder mit zahlreichen Filterfunktionen
Übersicht der offenen Stellen der Amann Group

Besser Mitarbeiter gewinnen

Bewerber profitieren in einem neu strukturierten Karrierebereich von bequemen Online-Bewerbungsverfahren. Darüber hinaus sind sie auch im Auswahlverfahren stets über den aktuellen Stand informiert. Für die HR-Abteilung bedeutet dies eine nachhaltige Verbesserung im ganzen Bewerbermanagement.

Überzeugende Produktdetailseiten

Für die Produktdetailseiten wurde ein individuelles Design entwickelt, das ansprechend, übersichtlich und zugleich informativ ist. Alle relevanten Informationen haben Ihren Platz mit optimaler Darstellung bekommen. Von Produktdetails über die Varianten bis hin zur Verwendung.

Das Produkt Polyester Multifilament 100% recycelt mit weiteren Informationen
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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:

Teamleiter Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Projektmanagerin
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer@econsor.de

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Einzigartige Erlebnisse für Kunden

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Landesarbeitsgemeinschaft WfbM

Voreinandergelegte Screenshots der DB-Anwälte Seiten Rentenversicherung und Abgasskandal

DB Anwälte

Teaser Referenz mit der Startseite und der Presseseite

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